LERNBERATUNG | PRAKTISCHE PÄDAGOGIK

für Kinder & Jugendliche

KENNST DU DAS?

Du fühlst Dich oft unsicher und denkst Dir, das kann ich sowieso nicht“ oder „das traue ich mir nicht zu"?

Du hast schon so oft versucht schöner zu schreiben, aber es sieht noch immer aus wie ein geheimer Code?

Du kannst dich schwer konzentrieren oder vergisst plötzlich alles, das Du bereits gewusst und gelernt hast?

Du weißt, was in Dir steckt - kannst es aber nicht zeigen? Oder bemerkst, dass Du anders "tickst & funktionierst" als andere?

EVOLUTIONSPÄDAGOGIK - Was ist das?

Stress blockiert unser Denken! Wir können dann oft nur in eine Richtung denken und handeln. Daraus können Schwierigkeiten in der Schule und im Berufsalltag sowie Verhaltensauffälligkeiten entstehen.

Ein wesentliches Merkmal unserer Arbeit ist, dass nicht an den Defiziten gearbeitet wird. Stattdessen werden die Lern- und Verhaltensblockaden identifiziert und die «Bahnen» zu den Talenten und Fähigkeiten freigelegt. Lern- und Verhaltensprobleme sind (nach unseren langjährigen Erfahrungen) sehr häufig sogenannte neurologische «Verschaltungen» (Blockaden), die es den SchülerInnen unmöglich machen, ihre Fähigkeiten zu zeigen und optimal einzusetzen.

Du möchtest mehr über die Evolutionspädagogik erfahren? Dann klicke hier für mehr Infos...

 

DIE LÖSUNG LIEGT IN DER BEWEGUNG!

Durch einfache Bewegungen, die auch problemlos zu Hause auszuführen sind, werden neue Verknüpfungen zwischen den verschiedenen Bereichen des Gehirns hergestellt, um das gesamte Potenzial auszuschöpfen. In der Lernberatung werden Verhaltensprobleme und Blockaden von Kindern analysiert, der entsprechenden Gehirnentwicklungsstufe zugeordnet und mit speziell abgestimmten Bewegungsübungen gelöst. Die Bewegungsübungen sorgen dafür, dass Gehirnbereiche neu miteinander vernetzt werden. Dadurch verbessert sich die Wahrnehmungs- und Ausdrucksfähigkeit des jeweiligen Menschen. Er wird in sein Gleichgewicht zurückgeführt. Individuelle Fähigkeiten werden zur Entfaltung gebracht. So kann das Gelernte besser abgerufen werden, Konzentration wird wieder möglich und Konflikte und Probleme können (auf)gelöst werden.

 

KLEINE ÜBUNG - GROSSE WIRKUNG.

Ich unterstütze Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Eltern, Pädagog/innen, Erzieher/innen und Personen, die an wirkungsvollen Lösungen interessiert sind. Auch Vorträge oder Workshops können individuell geplant werden. In der Regel sind bereits nach ein bis drei Terminen schon Erfolge sichtbar!

Was hat sich verändert? Mein Gehirn!

Das Schlechte ist jetzt weg und ich hab' wieder Platz für Neues!

Lukas, 8 Jahre

 
ZIELE


- Fertigkeiten und Fähigkeiten eines Kindes sichtbar machen
- Lernblockaden erkennen und auflösen
- Auflösung von Lese-, Schreib- und Rechenschwierigkeiten
- Autonomes Lernen erleichtern
- Freude am Lernen schaffen
- Talente aufdecken, Stärken erkennen und fördern
- Konfliktlösungen aufzeigen
- Reduzierung von Konzentrationsproblemen

 
ERFOLGE


- Flüssiges und müheloses Lesen/Schreiben
- Sichere Rechtschreibung
- Rechnen ohne Stress mit logischem Denkvermögen
- Effektives und schnelles Arbeiten
- Entwicklung eigener Fähigkeiten
- Stärkung des Selbstbewusstseins
- Bessere Selbstwahrnehmung, mehr Eigenkompetenz und Motivation
- Besserer Umgang mit Bewegungsdrang und Aggression