Hallo!

Mein Name ist Sigrid Matkovits. Ich bin im schönen Burgenland geboren und aufgewachsen. Schon immer war ich fasziniert von den Zusammenhängen von Körper, Geist und Seele. Im Kindergarten habe ich gemerkt, dass ich etwas in mir trage, was den Menschen helfen kann und dass ich sie bei vielem unterstützen kann. Deshalb habe ich mich für Ausbildungen im Pädagogikbereich entschieden. Nach meinem Studium wurde mir schnell klar, dass das Theoretische alleine nicht reicht. Ich habe viel gesehen und gespürt, konnte aber nicht so helfen, wie ich wollte. So kam ich zur Sensorischen Integration und zur Evolutionspädagogik. Jetzt hatte ich Werkzeuge, um praktisch mit meinen Schützlingen zu arbeiten und schnelle Erfolge mit ihnen zu erreichen. Doch wie so oft, kommt es anders als man denkt. Von einem Tag auf den anderen erwischten mich Panikattacken und sie ließen mich trotz einigen Therapiesitzungen nicht los. Mein Körper schaltete sich immer mehr dazu, weshalb ich wusste, ich musste etwas ändern. Eine ganz liebe Freundin schickte mich zur Kinesiologin (Hier nochmals ein großes Dankeschön von ganzem Herzen an sie!). Schon als ich den Raum betrat, wusste ich: diese Ausbildung muss ich machen. Bereits nach der ersten Sitzung waren meine körperlichen Symptome weg. Meinen Kopf beschäftigte das ganze noch ein bisschen länger. Doch ich lernte in dieser Zeit so viel über mich, das Leben und die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, so dass ich in Nachhinein sagen kann: So schlimm diese Zeit auch war, aber was ich in dieser kurzen Zeit daraus gelernt habe, dafür bin ich sehr dankbar. Mir wurde unter anderem klar, dass man nicht zuerst nur den Geist heilen kann, man muss auch den Körper und die Seele stärken, so dass alles in Heilung gehen kann. Mit Hilfe der Kinesiologie, ganz viel TCM-Kraftsuppe, meiner Familie und Freunden kam ich also aus diesem Loch wieder heraus. Und wenn ich jetzt noch merke, dass etwas kommt, dann weiß ich, ich darf wieder etwas mehr in mich hineinhören und etwas in meinem Leben lernen, um nicht nur mir, sondern auch anderen helfen zu können. Danke liebes Leben!




Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Sigrid Matkovits, BA

LEBENSLAUF

2009-2012 Studium der Bildungswissenschaften an der Uni Wien

2015-2016 Lehrgangsreihe "Sensorische Integration und sensomotorische Wahrnehmungsförderung"

2015-2016 Ausbildung zur Evolutionspädagogin und Lernberaterin (Praktische Pädagogik)

2016-2017 Weiterbildung zum Coach P.P (Einzel-, Gruppen- und Firmencoaching)
seit 2020: in Ausbildung zur Kinesiologin (Integrative Ordnungs-Kinesiologie)